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KOMMUNIKATION

 ... man kann nicht nicht kommunizieren ... 

- definierte Paul Watzlawick bereits. 


Erfolgreiche Kommunikation im AUSSEN setzt eine

 intelligente, inspirierende, INNERE Kommunikation voraus.
 

Erfolgreiche Kommunikation unter Mitarbeitern ist unbezahlbar und die 
Basis für stabiles Wachstum und noch mehr Erfolg im Unternehmen.

Unternehmen, die die Reichweite einer wirklich erfolgreichen Kommunikation erkennen, investieren 
heute schon in die Schulung ihrer Mitarbeiter. Sie wissen, dass erfolgreiche Kommunikation immense Kräfte und Talente ihrer Mitarbeiter zur Entfaltung bringt und finden Wege, diese Kräfte zugunsten eines gemeinsamen Anliegens zu bündeln. Sie haben erkannt, dass Kommunikation nicht nur die Grundeigenschaft des Lebens ist, sondern nutzen diese auch für das Erreichen Ihrer Ziele.

 Folgende wichtige Fragen haben sie sich gestellt: 

Warum gibt es oftmals Missverständnisse?

Was steckt wirklich hinter der Kommunikation?

Was genau macht Kommunikation erfolgreich? 

  Erfolgreiche Kommunikation ist weit mehr als nur der Austausch von Worten, es ist vielmehr ein Verbund aus verschiedenen Kommunikationselementen. Die Fähigkeit der erfolgreichen Kommunikation ist für jeden Menschen erlernbar und sie beginnt bei jedem Menschen selbst. Wer die Macht des Wortes wirklich begreift und erkennt, dass hinter jedem Wort viel mehr steckt, als nur das einzelne Wort selbst, bietet eine echte Grundlage für erfolgreiche Kommunikation. 
   
  Erfolgreiche Kommunikation kreiert eine neue Teamqualität, sie öffnet einen Raum des fließenden Austausches. Das gemeinsame Ziel steht im Fokus und es entsteht ein Gefühl der Verbundenheit.
Jeder einzelne Mitarbeiter übernimmt nun selbst die Verantwortung für SEINE eigene Kommunikation, weil er erkannt hat, dass erfolgreiche Kommunikation bei IHM beginnt. Ein entscheidender "Nebeneffekt" erfolgreicher Kommunikation: Das private Umfeld jedes einzelnen Mitarbeiters profitiert davon!

Ziele gemeinsam und wertschätzend erreichen, mit entspannten und doch hochmotivierten Mitarbeiter in einen fließenden Austausch treten, Erfahrungen erschaffen, die guttun und ein Gefühl der Verbundenheit entstehen lassen, ist das Ziel erfolgreicher Kommunikation.

Eine Welle des Verständnisses und konstruktiven Austausches entsteht.

Ein neues Level des Miteinanders entsteht. 

Meine Ausbildung:
Warum Coaching?
Was kann Coaching bewirken?

Die Mitarbeiter im Unternehmen sind weit mehr als nur die Rolle, die sie im Unternehmen einnehmen.

Ein Mensch, der ganzheitlich bei sich angekommen ist und über diesen Prozess zu wachsen beginnt,
kann leistungsfähiger im Unternehmen tätig sein.

Wenn Sie durch die individuelle Entwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters, insgesamt als Team deutlich stärker werden, wirkt sich dieses sehr bereichernd auf das Team und das gesamte Unternehmen aus.

 Die Folge ist eine wertvolle gute gesunde Kommunikation (innen wie außen). Es entsteht eine gesunde Feedbackkultur und es folgen weniger Konflikte zwischen Mitarbeitern und Führungskräften.

Integrieren Sie in Ihrem Unternehmen das Coaching für Ihre Mitarbeiter.

Sorgen Sie sich nicht nur ganzheitlich um
jeden einzelnen Ihrer Mitarbeiter, sondern profitieren Sie maßgeblich durch das freigelegte Potenzial Ihrer Mitarbeiter am Wachstum des gesamten Unternehmens. Für Ihre Mitarbeiter wird es etwas ganz Besonderes und bald nicht mehr aus dem Unternehmen wegzudenken sein. 

Die Kultur und das Miteinander steigt an auf ein neues Level.


Für welche Unternehmen ist Coaching geeignet?

Unternehmen, die nicht nur für das körperliche Wohlbefinden (Sport, gesunde Ernährung), die berufliche Weiterbildung, sondern auch für die mentale Gesundheit Ihrer Mitarbeiter sorgen wollen.

Investieren Sie in die Evolution eines Teams, werden Sie die Mitarbeiter binden, die sich mit dem Unternehmen identifizieren. Liegt jedoch bei Mitarbeitern eine Disharmonie vor, kristallisiert sich diese schnell heraus und kann aufgelöst werden. Durch diese Klarheit profitieren beide Parteien, denn es wird relativ schnell herausgearbeitet, ob man zueinander passt oder nicht.